Finepass Digitalreceiver Satellitenreceiver FSR-5000 TDR Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Finepass FSR-5000 TDR |
|
|
|
|
BID = 522996
kawedo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Finepass
Gerätetyp : FSR-5000 TDR
Chassis : silber
Messgeräte : Multimeter
ich habe ein kleines Problem mit meinem Finepass FSR-5000 TDR. Die Anzeige im Display zuckt und die Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig. An der FB liegt es nicht, da eine Andere getestet wurde und die auch nicht funktioniert. Was soll ich prüfen? Ein Schaltplan liegt leider nicht vor!
Danke im Voraus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 523183
kawedo Gerade angekommen
|
|
Der Receiver hat 3 Platinen, die Vordere wird wohl für das Display und für die Bedienung zuständig sein. Der Empfänger der FB ist dort auch platziert. Die Bedienung über die Tasten funktioniert, also sollte der Fehler auf der Platine sitzen! Oder??? |
BID = 523186
Mr.Ed Moderator
|
Was meinst du mit "Die Anzeige im Display zuckt". Die ist angeschraubt und festgelötet, die kann nicht zucken. Die kann flackern, blinken, was falsches anzeigen oder sogar qualmen, nur zucken kann sie nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 523239
kawedo Gerade angekommen
|
yepp, sie blinkt, flackert oder zeigt manchmal nur eine Ziffer!
BID = 525359
kawedo Gerade angekommen
|
Das Problem ist gelöst, indem ich die komplette Frontplatine gewechselt habe.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422094 Heute : 1134 Gestern : 5459 Online : 487 29.11.2024 9:32 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0357530117035
|